Individuelle Seitenleistenicons 5.2.2

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal wieder hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "MY-WSC.de"-Team.
Lizenzbestimmungen
Unsere Lizenzbestimmungen
Unterstützte Versionen

Diese Erweiterung macht es möglich, in der Nachrichtenseitenleiste und auf der Profilseite individuelle Icons anzeigen zu lassen. Diese Icons können dabei nach Belieben Benutzergruppen und einzelnen Benutzern zugewiesen werden.

Nach der Installation erscheint unter Benutzer - Seitenleiste - Seitenleistenicons eine neue Einstellung. Dort kannst Du neue Icons für die Seitenleiste erstellen. Mit einem Klick auf Seitenleistenicon hinzufügen gelangst Du auf die Seite zum Erstellen der einzelnen Icons. Es werden zwei Typen unterstützt. Du kannst ein beliebiges Bild hochladen oder benutzt die von der WoltLab Suite zur Verfügung gestellten ″Font Awesome“ Icons. Danach kannst Du einen Titel für dein Icon wählen, der beim Überfahren des Icons mit dem Mauszeiger als Tooltip angezeigt wird . Für diesen Text sind auch Variablen nutzbar. Es stehen zwei Platzhalter zur Verfügung, nämlich: {$username} für den Benutzernamen und {$userTitle} für den Benutzertitel. Unter ″Benutzergruppe“ kannst Du eine Benutzergruppe auswählen, der das Symbol zugewiesen wird. In der Auflistung der Icons lassen sich einzelne Benutzer den jeweiligen Symbolen zuordnen.


Hier ein paar Impressionen aus dem ACP:




Frontend

  • Wirds das auch für WSC 3.0 geben?


    LG

    • Werde ich mal Prüfen, ob es im WSC 3.0 geht.

  • Und wie sieht das dann im Fontend aus?

    • Hab da mal ein Screenshot eingefügt. :)